Lob den Äpfeln! Hoch die Tassen!

“Ach schüttle mich, schüttle mich, wir Äpfel sind alle miteinander reif!” ruft der Apfelbaum aus dem Märchen “Frau Holle” den Mädchen zu. Die eine hilft und wird als fleißiges Kind zur Goldmarie. Die andere befürchtet einen prasselnden Regen schwerer Früchte, geht vorbei und bereut es als Pechmarie. Ich fühle mich gerade verpflichtet wie Goldmarie. Aber nicht mal …

Weiterlesen

Streicheln Sie Ihre Tomaten!

Tomaten säen – jetzt können Sie loslegen. Tomaten keimen und wachsen sehr schnell. Wenn man zu früh mit der Aussaat beginnt, werden die Pflanzen zu groß, so dass es schwierig wird, sie in den kleinen Anzuchttöpfchen bis zur Auspflanzung Mitte Mai mit ausreichend Wasser und Nährstoffen zu versorgen. Selbst gezogene Pflanzen werden immer recht schnell …

Weiterlesen

Item added to cart.
0 items - 0,00