Kochen

Kochlust & Küchen-Rendezvous

Das lustig-gesellige-unterhaltsame Kochvergnügen, bei dem heiß gekocht, witzig erzählt, gekonnt angerichtet und genussvoll verspeist wird

In der Küche ist es am gemütlichsten – hier trifft man sich, hier tauscht man sich aus, hier wächst der Appetit, hier gibt es köstliches frisch auf den Teller!

Kochlust

Kochblogs gibt es zwar wie Sand am Meer, aber es gibt wenige, die sich mit Wildkräutern beschäftigen. Deshalb gibt es nun “Kochlust”.

Mit vielen Rezepten, die sonst nirgendwo gepostet werden. Nicht jedes Rezept ist mit Wildkräutern, aber viele.

Gemeinsam mit Renate Blaes werde ich zusätzlich zur Pflanzenlust mit Blog nun auch der Kochlust in einem eigenen Blog nachgehen. Dort steuere ich vor allem das Wilde bei. Schauen Sie doch mal rein!

Küchen-Rendezvous

Darum geht es beim Küchen-Rendezvous: Rund um den großen Herd in der gemütlichen Kochschule finden sich alle zu einem kulinarisch-geselligen Abend zusammen. Stets trifft Kultiviertes auf Wildes, begegnen sich Gartengemüse und Wildkräuter, trifft Bekanntes Unbekanntes, paart sich Kochkunst mit Phantasie. Hauptsache es schmeckt – das tut es in jedem Fall, schon allein in bunter Runde.

Raffinierte, überraschend einfache Gerichte der Saison werden frisch vor den Augen der Teilnehmer zubereitet. Jeder darf mit Hand anlegen, jeder darf den Rezepten seinen persönlichen Pfiff verleihen.

Ganz nebenbei erfährt man manch Geheimnis rund um Zutaten, sieht Küchentricks, hört Küchentipps und lernt viel Gleichgesinnte kennen.

Küchen-Rendezvous 2018

Küchen-Rendezvous – das lustig-gesellig-unterhaltsame Kochvergnügen, bei dem heiß gekocht, witzig erzählt, gekonnt angerichtet und genussvoll verspeist wird. Immer am letzten Mittwoch im Monat, immer im Küchenstüberl von Schlossgut Odelzhausen, immer von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr, immer mit einem neuen Motto zur Saison. Mehr unter www.kuechen-rendezvous.de – Programm gibt es hier zum Herunterladen: Jahresprogramm 2018

Weiterlesen Küchen-Rendezvous 2018

Kartoffelstrudel

Kartoffelstrudel – schnell gewickelt, den konnten unsere Gäste beim Küchen-Rendezvous „Nudel trifft Strudel“ probieren. Dazu gab es Lammragout und gebratene Blutwurstscheiben. Kartoffelstrudel1 Packung Blätterteig (270 g)750 g Kartoffeln (festkochend) gegart, geschält, in Scheiben150 g Speckwürfel2 Zwiebeln in Würfeln200 g Sauerrahm2 Eier 2 Knoblauchzehen gehackt3 EL PflanzenölSalz, Pfeffer, Kümmel, Majoran, MuskatnussSchnittlauch20 g Semmelbrösel1 Ei zum BestreichenTeig…

Weiterlesen Kartoffelstrudel

Item added to cart.
0 items - 0,00