Alles verputzt

Lustig war’s, geschmeckt hat’s. Das Küchen-Rendezvous „Kraut trifft Rübe“ – mal wieder ausgebucht, mal wieder mit einfach raffinierten Speisen. Rübengeister sind fern geblieben, auch Kürbisgeister von Halloween wurden nicht gesichtet. Statt Saures gab es nur Süßes, nämlich:

Aperitif:
Herbst-Smoothie (frisch gepresster Saft aus Karotten, roter Bete und Äpfeln, gewürzt mit Ingwer)
dazu bunte Wurzel- und Rüben-Gemüse-Chips
Vorspeise:
Winter-Wurzel-Suppe mit Thymian-Kastanien, dazu Pastinaken-Cheddar-Brot
Zwischengericht:
Im Ofen gegarte Wurzeln und Rüben mit Gremolata, rotem Pesto, Kürbis-Cranberry-Chutney und Schnittlauch-Sauerrahm-Dip, dazu noch kurz gegarter Rosenkohl mit Walnuss-Pesto
Hauptgericht:
Krautkrapfen, dazu Steckrübenpüree und vegetarische Pflanzerl
Dessert:
Rote-Bete-Küchlein mit Pastinaken-Apfel-Creme und lauwarmen Ingwerbirnen

Rezepte? Braucht es gar nicht, alles geht raffiniert einfach. Kreativ sein, ausprobieren!Noch mehr Rezepte? Dann schauen Sie doch mal auf den Pflanzenlust-Blog.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00