Pink Hugo

Hugo Drink

Pink Hugo

Hugo? Fast schon ein alter Hut, aber immer noch beliebt – schmeckt ja auch grandios. Jetzt aber wird der Hugo pink! Erdbeeren und Melissenblättchen mit Holunder-Rosen-Sirup 1-2 Stunden marinieren, dann Sirup abgießen und in Gläsern mit Prosecco aufgießen – Erdbeeren dazu – fertig!

Holunder-Rosen-Sirup: Ein großes Schraubglas mit 1-2 l Fassungsvermögen zu zwei Dritteln mit frischen Holunderblüten und Blütenblättern dunkelroter Duftrosen (aus dem Garten, ungespritzt!) sowie einer in dünne Scheiben geschnittenen Bio-Zitrone mit heißem Zuckerwasser (500 g Zucker mit 1,2 l Wasser aufkochen) übergießen. Einen Tag ziehen lassen, dann abfiltern. Kühl lagern und rasch verbrauchen – durch den geringen Zuckergehalt ist der Sirup nicht sehr lange haltbar. Für längere Lagerung empfiehlt sich Tiefkühlung.

Keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben

X