Breitwegerich-Knusperfood

Breitwegerichfrüchte geerntet, verkostet. Sie schmecken am besten geröstet. Dafür einfach nur die vielen Nüsschen von den langen Halmen pflücken und in einer Pfanne trocken, ohne Fett rösten. Mmmmh. Schmecken grün, würzig, nussig. Bestens für Sprinkles oder Toppings geeignet, auf Salat oder so. Ich habe sie auf eine gelbe Erbsensuppe gestreut.

Sämiges Süppchen mit Samengarnitur

Gelbe Erbsen in Gemüsebrühe weich kochen, pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Kümmel würzen und nach Wunsch mit Sahne (geht auch mit veganer Sahne oder Joghurt) verfeinern. Gerne auch eine Birne bzw. einen Pfirsich mit in die Suppe geben, macht das Ganze fruchtig, oder die Erbsen mit Mango, Curry, Ingwer und Kokosmilch exotisch zubereiten. Dann nur noch die Wegerichfrüchte und ein paar Tropfen gutes Öl obendrauf! An heißen Tagen auch gekühlt als kalte Suppe gut.

2 Gedanken zu „Breitwegerich-Knusperfood“

  1. Super Idee, dann kommen die Samen mal nicht in den Brotteig, sondern auf eine Suppe!
    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Margarete

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00