Willkommen!

Giersch AustriebHeute ist kalendarischer Frühlingsanfang. Schon gesehen? Der Giersch treibt! Was unzählige Gärtner als Zumutung empfinden, ist mir jedes Jahr eine besondere Freude. Für mich ist Giersch nicht lästig, sondern höchst nützlich. Die jungen Blätter haben ein einzigartiges Aroma, schmecken wie eine Mischung aus Petersilie, Möhre und Sellerie, lassen sich in der Küche vielseitig verwenden. Und sind so hübsch! Wie kann man da nur zu „Giersch-Ex“ greifen…

Wer’s nicht weiß, wie man ihn erntet und verwendet, kann doch mal Kräuterpädagogen fragen – die lieben Giersch! Oder selbst einen Kurs besuchen und lernen, wie wertvoll Giersch und viele andere Wildkräuter sind.

3 Gedanken zu „Willkommen!“

  1. Wolken & Dauerregen – lieber Frühling, du hast dich ganz schön verändert. Früher hast du mir besser gefallen!

    Euer trauriger Günni

    Antworten
  2. In einem Jahr, in dem man glaubt, dass der Winter überhaupt nicht mehr enden will, ist jedes junge Blättchen eine reine Freude. Danke für den schönen Eintrag über eine Pflanze, die zu Unrecht nicht allzu viele Freunde hat!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00