Corona-Tulpen

Das Foto zeigt den Blick, den ich gerade von meiner Terrasse genieße. 😊 Tulpenfeuer vor duftendem Schneeball. 🤗 Für mich eines der Highlights, das ich dank Corona-Krise dieses Jahr besonders intensiv erleben darf. 😎 Wie gut, dass Tulpe und Co. nichts von Corona wissen. 😉 Oder doch? 🥀 Es sticht schon ins pflanzenbegeisterte Herz, wenn man hört, dass Tulpen und andere Blumen zu zig-Tausenden entsorgt werden müssen – gemäht, untergepflügt, in den Müll geworfen. 😢 Welch ein Frevel. 😱 Aber es sind ja nur Pflanzen… 🤨😵

Werden wir alle Pflanzen-Retter

Wir helfen nicht nur fleißigen und in diesen Zeiten häufig verzweifelten Gärtnern, wenn wir ihnen Pflanzen abkaufen. Damit sie uns auch in Zukunft mit Sprösslingen und Blütenpracht versorgen. Wir tun auch uns selbst einen Gefallen, wenn wir uns mit lebendigem Grün umgeben. Grüne Pflanzen, bunte Blumen sind Nahrung für die Seele. Wir alle haben nicht nur körperliche Bedürfnisse, auch unser Inneres will gut versorgt sein. Blumen bringen eindeutig Freude, heben die Stimmung, sorgen für eine Senkung der Stresshormone und halten damit das Immunsystem fit. Nicht zuletzt tun wir Gutes, wenn wir Pflanzware und Blumen vor einem schäbigen Ende bewahren. Und Gutes tun wirkt wiederum stärkend auf unser Gemüt.

Pflanzen danken die Rettung

Wer dann genau hinschaut und hinhört, fühlt die Dankbarkeit der vielen Blumen, die jetzt um einen herum blühen dürfen. 😍 Ich jedenfalls sehe es jeder Blüte an und höre es aus jedem Blatt rufen. Ihr auch? 🌷

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00