Rot-weiß-grün

Rot-weiß-grün

Kirschtomaten gefüllt mit „Kaviar“ aus dem Dachauer Land – das gab es bei den Drehaufnahmen von LaVita vom Bayerischen Fernsehen. Ruck-zuck waren die kleinen Dinger aufgegessen, schmecken ja auch wirklich gut. LaVita bringt am 12. August 2010 von 19.00-19.45 Uhr eine Sendung über das Dachauer Land. Und hier das Rezept für die Tomaten:

Von den Kirschtomaten einen Deckel abschneiden und die Tomaten aushöhlen, am besten mit einem Kugelausstecher oder einem Espressolöffel. Ein wenig mit Salz, Pfeffer und Zitrone gewürzten Frischkäse oder Quark einfüllen. Brennnesselfrüchte („Kaviar“ vom Dachauer Land) kurz in Butter braten, auf Küchenpapier abtropfen und dann jeweils eine kleine Portion auf die Tomaten geben. Deckel wieder aufsetzen – fertig!

Übrigens – der knallrote LaVita-Bus und die Tomaten passen doch prima zusammen…

Keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben

X