Garten: Wie aus dem (Bilder)Buch

Garten: Wie aus dem (Bilder)Buch

Krokus BuchMein neues Buch „Glück aus dem Garten“ gibt Tipps zum Garteln durch die zehn Jahreszeiten. Was wann zu tun ist, was wie am besten erledigt wird, was wofür hilft – und vieles mehr. Wie in dieser Rubrik hier, wo ich aber trotzdem immer neue und noch mehr Tipps sammle. Auf dass wahrhaftig Glück im Garten herrscht. Meine wöchentlichen Gartentipps – auch auf br.de.

Pflanze der Woche:
Elfenkrokus
Als tanzten kleine Grazien auf schlankem Beinchen, so erscheinen die früh blühenden Elfenkrokusse (Crocus tommasinianus), auch Dalmatiner Krokusse genannt. Die zierlichen Knollenpflanzen gehören zu den absoluten Frühblühern unter den Krokussen, sind dabei aber außergewöhnlich robust und pflegeleicht. Sie verwildern gerne, setzen sich selbst in Rasenflächen gut durch.

Bauernregel:
Gregor (12.3.) zeigt dem Bauern (Gärtner) an,
dass im Feld (Beet) er säen kann.

Keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben

X