Mit Gold aufwiegen

Heute habe ich einen Schatz gefunden! Einen Würfel frische Bäckerhefe. Niemals im Leben hätte ich gedacht, dass eine solch banale Backzutat, die es sonst überall und immer in beliebiger Menge für ein paar Cent im Kühlregal gab, einmal zu einer extrem kostbaren Rarität wird. Und dass ich einen Würfel Hefe ergattert habe, hat mir ungeheure Glücksgefühle beschert – schier unbezahlbar. Die Hefe (das letzte Stück) gab es bei der Bio-Bäckerei im Dorf, hat kaum etwas gekostet, nicht einmal einen Euro. Trotzdem erscheint sie mir wie ein Barren Gold – Hefezopf, Zimtschnecken und Pizzateig sind gerettet.

Von der Hefe wird ein Stückchen abgezwackt und weiter vermehrt. Wie das geht, findet sich auf vielen Internetseiten, z.B. HIER. Oder ich feiere ein Revival mit dem Kult Hermann. Denn ich will nie mehr arm sein, sondern reich werden – die Goldschätze wandern dann in die Tiefkühltruhe. Was Corona nicht alles bewirkt…

2 Gedanken zu „Mit Gold aufwiegen“

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00