Meine Gartentipps

Meine Gartentipps

Bauernregel: Im Oktober räum den Garten, denn willst du warten, kommt die Kälte und nimmt die Hälfte.

Passend zur Jahreszeit, wie sie die Natur vorgibt, und abgestimmt aufs Wetter erscheinen jede Woche meine Gartentipps in der Ratgeber-Rubrik „Garten“ vom Bayerischen Rundfunk. Außerdem: Tipp der Saison.

Zugegeben, meine Tipps eignen sich in erster Linie für Gärtner aus dem tiefen Süden der Republik. Aber es ist für mich immer wieder spannend zu lesen, was sich so in den Gärten im hohen Norden abspielt. In Hamburg beispielsweise. Mit großem Vergnügen lese ich die Geschichten aus dem Leben einer Schrebergärtnerin in Hamburg. Martina Behm erzählt in ihrem Blog auf Brigitte.de heitere und auch mal nicht so heitere Erlebnisse aus ihrem kleinen grünen Paradies – köstlich.

Keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben

X