In Rosen schwelgen

In Rosen schwelgen

Welch ein Luxus, dieser Anblick. Und erst der Duft… Rose trifft Erdbeere, so das Motto beim Küchen-Rendezvous im Monat Juni auf Schlossgut Odelzhausen. Es gab Rosen-Erdbeer-Bowle, Salat mit Rosen und Erdbeer-Balsam-Dressing, Nudeln mit Rosen und Erdbeeren, süße Rosenwaffeln mit Erdbeeren – und Rosen-Couscous. Das ist mal eine höchst raffinierte, aber dennoch schlichte und schnelle Variante zu den üblichen Beilagen.

Couscous in Brühe und Kokosmilch garen, mit Rote-Bete-Saft rosa färben, mit Salz und Zimt würzen, mit Rosenblütenblättern verfeinern. Dazu ein Kräuterjoghurt. Mmmmmh.

Unser spezieller Dank gilt Maria Theresia Riedl und Uschi Schweitzer für all die herrlichen Rosenblüten! Dankeschön auch für überaus leckeren Rosen-Balsamessig, Erdbeer-Balsamessig, Rosen-Salz und Rosen-Honig von Tanja Peters. Und ebenso danke für knackige Salate der Extraklasse vom Schneiderhof in Dachau-Mitterndorf. Ohne sie wäre das Küchen-Rendezvous niemals so herrlich geworden.

Im nächsten Monat heißt es „Tomate trifft Schafgarbe“ – Näheres siehe auf der Pflanzenlust-Homepage unter Termine oder bei Irmi Rothfelder unter www.besseressen-besserleben.de

Keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben

X