Geschenkidee: Maskenspray

Hinter Masken zu atmen ist auf Dauer kein großer Spaß, aber was soll’s, wir werden noch eine ganze Weile damit leben müssen. Man kann sich das Leben – besser das Atmen – auch ein bisserl erleichtern und angenehmer machen, indem man die Maske mit einem Spray auffrischt. Das sorgt für bessere Stimmung, lässt einen beruhigter Luft holen und hilft gleichzeitig der Hygiene auf die Sprünge. Und wer weiß? Vielleicht mag Corona ja keine Düfte, vor allem wenn sie von ätherischen Ölen ausgehen, die bekanntermaßen antiviral wirken. Ergibt ein individuell auf den Träger/die Trägerin abgestimmtes Geschenk, eine nette Alltagsmaske (oder wie es so schön auf beamtendeutsch heißt: Mund-Nase-Bedeckung) lässt sich auch noch dazu packen. Schwupps, schon hält man sich viel lieber an die AHA-Regeln.

Anrühren, einfüllen, fertig

Und so geht’s: Eine Mischung aus 50 ml Weingeist (Alkohol 70 %) und 50 ml Wasser anrühren, hierzu kommen 10-15 Tropfen ätherische Öle nach Wahl. Alles verschütteln und in eine Sprayflasche füllen. Beschriften. Hier ein paar Vorschläge:
Waldluft: Fichte + Zitrone oder Grapefruit
Bergduft: Latsche + Thymian
Kräutergarten: Rosmarin + Lavendel
Blütenfreude: Rosengeranie + Bergamotte
Atemfrei: Eucalyptus + Pfefferminze

Anwendung: Vor dem Aufsetzen die Maske außen und innen mit je einem Sprühstoß versehen, kurz warten, bis der Alkoholgeruch verflogen ist. Maske wie gewohnt aufsetzen.
Bitte beachten: Das Maskenspray ersetzt nicht das regelmäßige Reinigen der Maske!

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00