After-work-Entspannung mit Basilikum

BajitoBasilikum beruhigt die Nerven, ohne schläfrig zu machen. Sein Duft wirkt erfrischend und vertreibt trübe Gedanken. Es regt den Kreislauf an und wirkt gar förderlich auf die Libido – was will man eigentlich mehr? Ideal, um Stress abzubauen. Optimal, um den Abend rundum genüsslich zu “begrünen”. Wie wäre es mit einem kühlen Sommerdrink, mit Basilikum? Bajito!

Der Drink ist dem Mojito nachempfunden, wie man schon am Namen hört. Für ein Glas 2 Scheiben Bio-Zitrone mit 1 Teelöffel Zucker und 8 Basilikumblätter in einem Glas mit einem Holzstößel andrücken. 3 Esslöffel Crushed Eis dazugeben, mit etwas Mineralwasser aufgießen und rühren, damit sich der Zucker löst. 4 cl naturtrüben Apfelsaft und 4 cl Apfelbrand dazugeben (wer es alkoholfrei möchte, ersetzt den Apfelbrand durch Apfelsaft). Mit Mineralwasser aufgießen, mit Apfelspalte und Basilikumblüten garnieren.

Wenn Sie after-work eine entspannenden Abend mit Spezialitäten rund um Basilikum und Tomaten genießen wollen – ab zum Küchen-Rendezvous am 31. Juli 2013 von 18.30 bis 21.00 Uhr auf Schlossgut Odelzhausen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00