Kirschmichel

[Kirschmichel – Leibspeise zur Jahresmitte. Geht einfach und schmeckt einfach toll. Ich habe die Kirschen hier mal mit Weinbergpfirsichen gemischt, auch gut!

Rezept:
60 g Butter mit 100 g Zucker, Mark ½ Vanillestange und 1 TL abgeriebene Zitronenschale schaumig rühren.
Nach und nach 3 Eigelb unterrühren, bis sich der Zucker vollständig gelöst hat und eine helle, dickliche, schaumige Masse entstanden ist150 g Weichweizengrieß und 125 g Mehl mit ½ Päckchen Weinsteinbackpulver mischen und zusammen mit 250 ml Milch unterrühren3 Eiweiß mit einer Prise Salz und 1 TL Zitronensaft steif schlagen. Eischnee unter den Teig ziehen.
300 g entsteinte Kirschen und 3 in Stücke geschnittene Weinbergpfirsiche unterheben.
Teig in eine ausgebutterte Backform füllen.
Bei 190 °C (Umluft) 40-45 Minuten goldbraun backen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00