Schon mal Kätzchen probiert?

Kätzchen von der Erle, sind die nicht… süß?

Dafür braucht man die männlichen Blütenstände – die Kätzchen – von der Erle (Alnus). Die werden mit Gewürzen zusammen karamellisiert. Ein ungewöhnlicher Crunch zu samtiger Milchschoko-Mousse und Kumquat-Kompott.

Oder schon mal Birkenknospen-Öl angesetzt?

Das eignet sich gut zur Hautpflege und als Massage-Öl bei schmerzenden Gelenken.

Und wo kann man das lernen?

Im ersten Modul der Seminarreihe „Bäume in Küche und Heilkunde“ mit mir als Dozentin. Ich habe mir schon eine Menge ausgedacht, um das erste Wochenende gut zu füllen mit allem, was Bäume um diese Jahreszeit schon zu bieten haben. Viel Wissenswertes, viel Bemerkenswertes, viel Genussvolles und Heilkräftiges. Mehr dazu findet Ihr auf meiner Homepage unter „Termine“.
Vierteiliges Seminar vom 9. März bis 3. November 2024 bei TEH naturwerke, Niederland 112, 5091 Unken – Durchführung garantiert, nur noch wenige Restplätze!!!

Mehr Infos und Anmeldung hier: TEH

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00