Feldsalat: Nicht nur gut gegen Wadenkrämpfe

Im Märchen „Rapunzel“ der Gebrüder Grimm verspürt die werdende Mutter unstillbaren Hunger nach eben dem Gemüse, das dem Kind nachher den Namen verleiht. Rapunzel!

 

Ob da wohl frischgrüne, nussig schmeckende und sehr verlockende Feldsalatpflänzchen im Garten der Hexe wuchsen? Wissen wir nicht. Aber wir wissen, dass  Feldsalat wegen seines hohen Magnesium- und Eisengehalts sowie des Vitaminreichtums sehr gesund ist und überhaupt einfach gut schmeckt. Tut den Nerven gut und macht die Muskeln fit. Und was lässt sich aus Feldsalat alles anrichten? Beileibe nicht bloß Salat! Wie wär’s mal mit Rapunzelpesto und Vogerlsalat-Dip? Wenn Sie deren Zubereitung sehen und das alles probieren wollen, dann auf zum Küchen-Rendezvous „Feldsalat trifft Sellerie“ am Mittwoch, den 27. November 2013. Noch sind ein paar wenige Plätze frei.

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00