Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen

Ein neues Buch liegt vor mir. „Sauerteig und Wadenwickel“ von Daniela Wattenbach. Sie hat es mir geschenkt und mich in der Danksagung als ihre Mentorin erwähnt – und ich bin sehr stolz darüber, dass mein weitergeschenktes Wissen Anerkennung und Anwendung findet. Daniela war bei mir in mehreren Kursen, ihr ist es zu verdanken, dass ich in Burgbernheim, einem romantischen und liebenswerten Städtchen in Mittelfranken den Zertifikatslehrgang Kräuterpädagoge sowie Heilpflanzen in der Volksheilkunde unterrichten darf.

Kindheitserinnerung

Mmmmmmmh…. da duftet es verführerisch aus dem Buch heraus…

Im Buch finde ich vieles was ich selbst aus meiner Familie kenne, aber auch viel Neues. Eine wirklich gute Anleitung für ein gutes, nachhaltiges Leben! Dabei fällt mir auf Seite 47 ein Foto ins Auge, das sofort einen unwiderstehlichen Duft in mir weckt – Erinnerung an Kindheitstage. Da steht doch tatsächlich mein absoluter Lieblingskuchen auf dem Tisch, der unbedingt zu meinem Geburtstag gehörte. Quarkkuchen mit Mandarinen! Was für eine Freude, diesen Kuchen hier zu entdecken… Damit hast Du mir, liebe Daniela, eines der schönsten Geschenke gemacht!
Gerne revanchiere ich mich, indem ich Dein Buch empfehle, es jedem ans Herz lege, der schlicht und einfach seinen Haushalt nachhaltig gestalten möchte.

Daniela Wattenbach
Sauerteig & Wadenwickel
Das 1×1 für einen nachhaltigen Haushalt
Südwest Verlag
240 Seiten
ca. 100 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-517-09968-2
€ 22,–

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00