Die Fichte, der Brotbaum der Forstwirtschaft, darf ruhig auch in die Küche und im wahrsten Sinn des Wortes ins Brot.
Fichtenbrot? Ja, und noch viel mehr. Denn auch Eicheln, Walnüsse, Esskastanien sowie Lindenblätter, Ulmenlaub oder Haselgrün, nicht zu vergessen Weißdornfrüchte, Kletzen oder Wildäpfel machen Brot und Brötchen zu einzigartigen Spezialitäten.
Im Kurs probieren Sie verschiedene Zutaten und Beimischungen, backen kleine Brötchen wie große Brote, von herzhaft bis süß.
Frisch aus dem Ofen wird alles gleich auch probiert, dazu gibt es noch ein paar besondere Aufstriche aus der Wald- und Wildpflanzenküche.

Anmeldeschluss Freitag, 8. Januar 2027
Termin: Freitag, 22. Januar 2027, 16:00 bis 20:00 Uhr
Teilnahmegebühr inkl. Lebensmittelkosten: € 65,–
Veranstalter: Fachbereich Ernährung und Hauswirtschaft
Ort: Fachbereich Ernährung und Hauswirtschaft, Steingruberstraße 4, 91746 Weidenbach, Telefon: 09826/18-1246, Mail:
Infos und Anmeldung: https://www.triesdorf.de/event/backkurs-brotbaume-und-brot-von-baumen-848/register
