Tee aus Resten

„Leaf to Root – Gemüse essen vom Blatt bis zur Wurzel“, das Buch von Esther Kern, Sylvan Müller und Pascal Haag (erschienen im AT Verlag), hat mich tief beeindruckt. Das Pendant der Bewegung „Nose to Tail“, nur eben nicht rund um Fleisch, sondern um Gemüse. Obwohl ich selber immer schon versuche, möglichst alles von Gemüse und Obst zu verwerten, hat sich mir hier nochmals eine neue Welt eröffnet. Blätter vom Blumenkohl, Rotkohlstrünke, Bananenschalen – es ist unglaublich, was man alles verwerten kann. Und das dann auch noch schmeckt. 

Ich hatte eine Bio-Ananas zuhause, aus den Schalen und dem Strunk sofort – inspiriert vom Buch – einen heißen Tee gekocht. Pur probiert, mit Ingwer verschärft, mit Orange bereichert. Alle drei Varianten haben super geschmeckt.

Esther Kern, Pascal Haag, Sylvan Müller
Leaf to Root
ISBN: 978-3-03800-904-7
Umfang: 320 Seiten
Format: 20 cm x 27.5 cm
49,90 EUR

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 items - 0,00