Kräuterpädagoge online

Kann man Pflanzen digital erleben und Pflanzenwissen über Laptop erwerben? Ja, man kann. Unterstützt durch zusätzliches Material. Schriftliche Unterlagen liefern die Basis, Videos machen es anschaulich, Geschichten setzen unterhaltsame Akzente, Experimente zeigen es spannend. Alles begleitet durch Online-Konferenzen, in denen viel zusätzliches Wissen, viel interaktives Lernen und mehr geboten wird. Aber ganz digital geht nicht – da fehlt es doch an Sinneseindrücken, an Emotionen, an Praxis, an Kräutern im wahrsten Sinn des Worten be-greifen. Zwei Drei-Tages-Blöcke in den Großräumen München, Köln und Berlin sind dafür da.

Ende September beginnt ein neuer Online-Kurs – Infos gibt es HIER. Wer will mit mir (ich leite den Lehrgang) die Wunderwelt der wilden Pflanzen erkunden? Wer möchte in die große Gemeinschaft der KräuterpädagogInnen eintreten? Botanische Vorkenntnisse braucht es keine – aber eine Internetverbindung, einen Laptop und viel Freude am Lernen. Auf geht’s – lieber heute beginnen, bevor es morgen zu spät ist…

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00