Garten: Baumaßnahmen und mehr

Garten: Baumaßnahmen und mehr

SchneegloeckchenDraußen herrschen frühlingshafte Temperaturen. Das beschwingt nicht nur uns Menschen, sondern auch die Insekten. Die leisten beim Bestäuben des Gartens ganze Arbeit. Wer ihnen was Gutes tun will, baut ihnen ein Insektenhotel – Zeit dafür ist ja momentan. Meine wöchentlichen Gartentipps – auch auf br.de.

Pflanze der Woche:
Schneeglöckchen
Die kleinen Zwiebelblumen werden sehnsüchtig erwartet, als Zeichen, dass die Macht des Winters endlich gebrochen ist und der Frühling die Oberhand gewinnt. Doch dieses Jahr schauen viele mitleidig auf die Blümchen: Schon so früh? Was, wenn ein später Frost sie erwischt? Aber das macht den robusten Pflanzen nichts aus – keine Sorge.

Bauernregel:
Ist an Petrus (22.2.) das Wetter gar schön,
dann kann man bald Kohl und Erbsen säen.

Keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben

X