Etwas Grünes braucht der Mensch

Ohne Grün um uns herum können wir nicht leben. In vielfacher Hinsicht. Grünes brauchen wir letztlich um zu essen. Grünes spendet uns Luft zum Atmen. Grünes hält uns gesund. Grün steigert unsere Energie. Grünes sorgt für Wohlbefinden. Gemeint mit Grün, Grünes sind natürlich Pflanzen! Im Winter, vor allem wenn draußen alles unter Schnee versinkt oder der Himmel trüb bleibt und die Aussichten noch trüber werden, lässt mich auch die kleinste Zimmerpflanze jubeln. G-G-G, Grün ist gut fürs Gemüt. Und es darf ruhig auch etwas Buntes dabei sein…

Meine Flammenden Käthchen und mein Bogenhanf begleiten mich am Schreibtisch. Übrigens wirklich völlig unkomplizierte und äußerst dankbare Fensterbank-Begleiter.

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00