Das Paradeisl im Video

Statt eines Kranzes begleitet das Paradeisl (auch Klausenbaum genannt) durch den Advent. Vier Äpfel mit Haselstäben zur Pyramide geformt symbolisieren den Paradiesbaum. Dazu kommen Kerzen, grüne Zweige und Nüsse. Eine Nuss birgt noch ein ganz besonderes Geheimnis, das in der Heiligen Nacht gelüftet wird.
Wer’s sehen möchte, schaut auf die Seite der Gundermann-Erlebnis-Schule. Dort zeige ich im Video, wie ein Paradeisl entsteht. Und ich erzähle, was es damit auf sich hat…

Übrigens, mit solchen Videos unterstützen wir den Unterricht bei den Zertifikatslehrgängen (siehe auch das folgende Video zu den Knospen). Wer etwa den Kurs Kräuterpädagoge belegt, bekommt exklusiv Zugang zu einer Fülle von Videos, die den Lernstoff anschaulich wiederholen und nachhaltig ins Gedächtnis bringen.

1 Gedanke zu „Das Paradeisl im Video“

  1. Vielen Dank Frau Greiner, diese wunderschöne Idee hat mich gleich für den nächsten Advent inspiriert und wird gleich in den Kalender notiert damit ich es nicht vergesse.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00