Birke – von der Knospe zum Blatt

Eine Birke im Frühling – immer wieder ein Schauspiel, wie aus den unscheinbaren Knospen die Blättchen hervorbrechen und sich entfalten. Man sollte sich davor setzen und das Wunder in allen Phasen genau beobachten. Keine Zeit oder Gelegenheit? Dann schaut doch mal auf den Blog meiner lieben Freundin Renate Blaes. Sie hat eine neue Birke gepflanzt und dokumentiert ab sofort, was da passiert. Im Artikel „Meine Freundin, die Birke“. Und nachdem Renate wirklich ein gutes Auge für Pflanzen und deren Geheimnisse hat, wird es bestimmt eine sensationelle Dokumentation mit hinreißenden Fotos.

1 Gedanke zu “Birke – von der Knospe zum Blatt”

  1. Vielen Dank für den Link, liebe Karin!

    Das von mir ins Auge gefasste Birkenblättchen tut sich schwer mit dem Wachsen. Was allerdings nicht verwundert, denn vorgestern hat es ja schon wieder geschneit. Heute allerdings ist das Blatt-Knöspchen deutlich größer als gestern.

    Ich dokumentiere jetzt auch noch das Wachstum eines Ahorns. Vor ein paar Tagen hatte der Sprössling noch ein Mützchen auf. Das hat er abgeworfen und streckt sich nun der Sonne entgegen.

    Liebe Wachstumsgrüße von – Renate

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00