Am Aschermittwoch…

…ist alles vorbei? Von wegen, jetzt geht es doch erst richtig los! Von Kehraus hält die Natur nicht viel, hier geht es mehr und mehr ums Aufblühen! Also heißt es bei mir: Wir kommen alle, alle, alle in den Himmel (laut dem berühmten Walzer von Jupp Schmitz, der auch „Am Aschermittwoch ist alles vorbei“ gesungen hat) – in den bunten Blumenhimmel! In der heute beginnenden Fastenzeit bis Ostern kann/soll man ja auf vieles verzichten, doch die Natur wird sich bald überschwänglich zeigen – und darauf verzichte ich keinesfalls!

Ach ja, und Valentinstag ist heute ja auch noch! na da suchen wir uns eben was Herziges, bitte schön, Simone Braun hat’s gefunden:

O zarte Sehnsucht, süßes Hoffen,
Der ersten Liebe goldne Zeit!
Das Auge sieht den Himmel offen,
Es schwelgt das Herz in Seligkeit.
O dass sie ewig grünen bliebe,
Die schöne Zeit der jungen Liebe.
Friedrich von Schiller

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00