Wirft ihren Schatten voraus…

Der Schatten auf dem Zapfen lässt sich leicht deuten: da steht eine Schafgarbe (Achillea millefolium) in der Nähe. Die “tausendblättrige” Silhouette verrät es… Ob sie weiß oder rosa blüht? Darüber lässt sich nur spekulieren. Mir kommt vor, als ob es dieses Jahr besonders viele rosafarbene Schafgarben gibt – aber vielleicht fällt auch nur mein Blick genau zu diesen. Noch wird sie eher als störendes Unkraut in Rasenflächen angesehen, aber wer weiß? In den USA gilt die common yarrow, wie die Schafgarbe auf englisch heißt, als idealer Rasenersatz im Zeichen des Klimawandels. Braucht keine Bewässerung, keine Dünger, wenig Mähen…

Mit vielen Ausläufern bildet die Schafgarbe rasch einen “Rasen”

Was die Schafgarbe sonst noch alles kann, welch spannende Stories sie liefert, ist am Donnerstag, 14. Juli 2022 bei meinem Webinar “Linde und Schafgarbe” zu erfahren. Infos und Anmeldung beim LFI Salzburg.

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00