Selbstheilungskräfte

Den “inneren Arzt” aktivieren, den Körper unterstützen, damit er Krankheit abwehren kann – das ist eine der Säulen, die Gesundheit und Gesundung ausmachen. Und die wichtigste, wenn es um Prävention geht, sich nämlich gesund zu halten – denn Gesundheit gibt es nur eine, Krankheiten dagegen (viel zu) viele. Körper, Geist und Seele sind unabdingbar miteinander verbunden, neben ärztlicher Diagnose und Therapie sind Selbstheilungskräfte unverzichtbar. Mit dem eigenen Lebensstil, mit der eigenen Einstellung kann man sehr viel dafür tun, sich gesund zu halten. Vor allem heißt es eine gute Balance im Leben zu halten, übermäßigen Stress zu vermeiden und für Entspannung zu sorgen. Stress, egal in welcher Form, sabotiert die Selbstheilungskräfte. Wir alle leiden mehr oder weniger unter Stress und schmälern die Aktivität unsere inneren Arztes – also: Selbstheilungskräfte aktivieren!

Eine Möglichkeit: Waldbaden! Darüber berichte ich in einem Interview beim Online-Kongress “Selbstheilungskräfte aktivieren”, der am 12.11.2021 mit 22 Experten-Interviews startet, Teilnahme ist kostenlos. Schon mal reinschnuppern? Hier ein Mitschnitt vom Interview von Jessica Witte-Winter mit mir:

Das Interview mit mir gibt es am Tag 6, Mittwoch 17.11.2021

Anmeldung zum Kongress “Selbstheilungskräfte aktivieren” HIER.
Programm zum Kongress HIER.

Mehr dazu – HIER

Zertifikatslehrgänge zu Waldbaden biete ich mit meinem Kollegen Martin Kiem an verschiedenen Orten an, Alpines Waldbaden im Bildungshaus Kloster Neustift (Brixen/Südtirol), im Salzburger Land beim LFI Salzburg, in Tirol beim LFI Tirol, im Walderlebniszentrum Regensburg mit der VHS Regensburg, als Wald- und Streuobstwiesenbaden im Landkreis Tübingen und demnächst auch im Streuobst-Kompetenzzentrum Burgbernheim in Mittelfranken.

1 Gedanke zu „Selbstheilungskräfte“

  1. Hallo Frau Greiner!
    Da bin ich mal gespannt, habe mich angemeldet!
    Liebe Grüße aus Mendig, von einer frisch gepflanzten Kräuterpädagogin Kurs Köln/München 2021 🙂
    Daniela

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00