Neues Jahr – neue Termine

Mein Terminkalender 2020 ist gut gefüllt, über Langeweile werde ich mich nicht beklagen können. Mit viel Elan gehe ich es an, das neue Jahr. Und freue mich auf viele Kurse, Tagesseminare und Veranstaltungen, vom Vortrag über Kräuterführungen bis zur mehrtägigen Reise. Infos dazu gibt es unter „Terminen“ auf meiner Homepage. Dazu auf der Hauptseite einfach nach unten scrollen oder in der Steuerleiste oben „Termine“ anklicken. Hier ein paar Beispiele:

Kräuterspaziergänge auf dem Schneiderhof

Wie schon seit weit über zehn Jahren gibt auch 2020 wieder die beliebten Kräuterspaziergänge auf dem Schneiderhof in Dachau-Mitterndorf. Dreimal kann man mir in die nahe Umgebung des Hofes folgen und erleben, was da alles so wächst und für was sich die Pflanzen nutzen lassen. Natürlich gibt es immer auch etwas zu verkosten: am 31. März, 28. Mai und 24. September 2020. Zum Vormerken gibt es den Flyer: HIER

Feines aus dem Wald in Grafrath

Im Welterlebniswald Grafrath gibt es dreimal Gelegenheit, Bäume und Sträucher für die Küche zu erkunden und auch gleich auszuprobieren. Unter grünen Kronen wird nicht nur gesammelt, sondern auch gekocht: am 15. Mai, 25. Juni und 22. September. Anmeldung erforderlich! Infos im Flyer HIER.

Mehr zu Bäumen in Küche und Heilkunde gibt es am 23. April in einem Tagesseminar in Kloster Kirchberg, veranstaltet vom Landratsamt Tübingen, am 13. Mai bei einem Kochkurs im Bildungszentrum Triesdorf. Ausführlich lässt sich dieses Thema in einer vierteiligen Seminarreihe im Bildungshaus Kloster Neustift in Brixen/Südtirol genießen.

Schreibe einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00