Hochaktuell

Hochaktuell

Saefte„Wildgemüse in flüssiger Form enthalten alle Wertstoffe, die vom Körper mühelos aufgenommen werden, ohne den Verdauungsapparat im mindesten zu belasten.“ 

Klingt wie ein angesagter Spruch von heute – mitten im Smoothie-Fieber. Mitnichten. Der Satz stammt aus einem Heftchen der Praktischen Reihe von Hedwig Boy, Samuel Lucas Verlag Wuppertal von 1946. Weiter heißt es: „Sie sollten deshalb in der Kranken- und Säuglingspflege weitgehend Verwendung finden. Bei der Ernährung Tuberkulöser haben sie besondere Bedeutung und Heilwirkung. Aber auch den Gesunden spenden sie wichtige Ergänzungsstoffe und sind Vorbeugungsmittel gegen viele Krankheiten.“

Alles schon mal dagewesen…

Karin Greiner: Meine Hausapotheke aus WildpflanzenNoch mehr Rezepte für die Hausapotheke? Gibt es in meinem Buch „Meine Hausapotheke aus Wildpflanzen“ vom Ulmer Verlag für € 19,90. Erhältlich im Buchhandel und bei Ulmer direkt.

Keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben

X