Bloß nicht täuschen lassen

Bloß nicht täuschen lassen

Wie schnell kann man sich irren, wenn man nicht ganz genau hinschaut! Die Grundblattrosetten von Löwenzahn (links) und Hirtentäschel (rechts), hier dicht beieinander, sehen sich doch wirklich zum Verwechseln ähnlich.

2 Kommentare
  • Ja, das kann schnell passieren, dass man voreilig falsch bestimmt.

    Vergangenen Samstag habe ich meinen 1. Wildkräuter-Kochkurs abgehalten, wo ich u.a. Löwenzahn, aber auch Hirtentäschelkraut natürlich in verschiedenen Säckchen mit gebracht habe. Und einige der Frauen haben es fast nicht geglaubt, dass die Blätter des Hirtentäschels auch solche sind.

    Tja: schau genau!

    3. April 2012 um 10:35
  • Wieder was gelernt, das wusste ich auch noch nicht.

    5. April 2012 um 13:42

Einen Kommentar schreiben

X