Überleben in der Natur

Lars Konarek, Survivalguide mit zweiter Heimat Natur, hat ein neues Buch veröffentlicht: Bushcraft – Survivalwissen Wildpflanzen Europas. Seine Kurse über essbare Pflanzen sind immer ausgebucht, so verlautet er auf seiner Homepage. Dann kommt das Buch ja sehr gelegen. Darin finden sich eine Fülle heimischer Gewächse, zum Essen ebenso wie für manche nützliche Dienste, etwa als Klopapierersatz, für Waschmittel, zum Messerschärfen. Das Buch versteht sich als Unterstützung zu einem Wissen, das man sich sorgfältig aneignen sollte mit Unterstützung von Sachkundigen. Lars Konarek gibt solche Kurse selber. Er weist ausdrücklich auf kräuterkundige Führer hin, zu denen selbstverständlich Kräuterpädagogen gehören – von denen ich selbst schon sehr viele ausgebildet habe. Besonders gefreut hat mich, dass auch „alte Hasen“ wie ich in diesem Buch noch viele kleine Tipps und Tricks finden, die man noch nicht kannte. Danke für die offenherzige Weitergabe von so viel Wissen!

Lars Konarek
Bushcraft: Überleben in der Natur
Survivalwissen Wildpflanzen Europas
224 Seiten, über 400 Farbabbildungen, 11 x 17 cm, broschiert
Leopold Stocker Verlag
ISBN 978-3-7020-1616-6
€ 16,95

1 Gedanke zu “Überleben in der Natur”

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00