Mein winzig kleiner Beitrag – Strom sparen

Mein winzig kleiner Beitrag – Strom sparen

Schneebesen statt MixstabMuskelkraft statt Stromantrieb, das lässt sich alltäglich viele Male umsetzen. Zum Beispiel den Schneebesen schwingen statt den Mixstab an die Steckdose anschließen. Und wenn es wirklich nur der winzig kleine Beitrag ist: Jedes Quäntchen Strom, das man einsparen kann, hilft. Wenn nur jeder einzelne von uns in Deutschland – und wir sind rund 80 Millionen Menschen – jeden Tag einmal auf ein winzig kleines bisschen Strom verzichten würde… Es würde die Energiewende erleichtern. Und Strom sparen finde ich allemal besser als Strom zu verprassen, auch wenn es Öko-Strom ist.

Mehr lesen? Energiewende – wir fangen schon mal an. Energie-Spar-Aktion von Utopia und Öko-Institut e.V.

Keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben

X