Kraft schöpfen aus der Natur

Ist es nicht fantastisch, was uns die Natur schenkt? In einer solchen Mohnblüte spiegelt sich das Wunderbare der Schöpfung. Überhaupt – der Klatschmohn. Seit der Steinzeit folgt er dem Menschen, siedelt in seiner Nähe und begeistert Groß und Klein. Aus den Knospen die knittrigen Blütenblätter herauszupfen, war eine wahre Geduldsprobe für uns Kinder. Aus den Blüten dann Püppchen basteln ein herrliches Spiel. Mit den Fruchtkapseln rasseln und Samen verstreuen ebenso beliebt. Die roten Klatschrosen im goldenen Weizenfeld lassen das Herz höher hüpfen, gilt der Mohn doch als Sinnbild der Liebe – samt ihrer Leiden, dafür stehen die schwarzen Flecken am Grund der Blüte. Früher war der Klatschmohn gar ein geschätztes Heilmittel gegen Husten und Schmerzen. Aber Mohn wird immer seltener…

Der Klatschmohn ist für mich deshalb wie ein Fanal: Bewahre die Schätze der Natur – nutze die Kräfte der Natur – hole dir Kraft aus der Natur. Man stelle sich vor, es gäbe keinen Klatschmohn mehr. Wie armselig wäre das Bild der Landschaft, wie karg der Spaziergang durch die Fluren. Und wie der Natur etwas Unschätzbares verloren ginge, würden auch wir selbst verlieren.

Mit einem Klatschmohn schmücken wir daher auch unser neues Angebot: Zertifikatslehrgang NaturCoach. Naturverständnis – Lebensqualität – ganzheitliche Gesundheitsvorsorge, diese Säulen tragen den Kurs bei der Kräuterakademie Odelzhausen, mit mir als Lehrgangsleitung. Im Herbst 2010 beginnt in Kooperation mit dem Dachauer Forum der neue Lehrgang – Näheres dazu bei der Kräuterakademie und hier:

Infos_NaturCoach

Lehrinhalte_NaturCoach

Anmeldung_NaturCoach

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00