Garten: Darf man schon?

Garten: Darf man schon?

Valentinstag RosenstraussWinter? Fehlanzeige. Frühling? Ja, aber ob der auch bleibt? Gretchenfrage: Darf man im Garten loslegen? Ja, so einige Dinge kann man wagen. Begonien vortreiben, zum Beispiel. Meine wöchentlichen Gartentipps – auch auf br.de.

Pflanze der Woche:
Rote Rosen
Valentinstag – da kommt man an roten Rosen schier nicht vorbei. Es heißt, dass Eva einst aus dem Paradies eine Rose mitgenommen hat, um sie den Menschen zu schenken. Oder hat sie etwa eine solche von Adam verehrt bekommen?

Bauernregel:
Liegt an Valentin (14.2.) die Katz in der Sonne,
kriecht sie im März hintern Ofen voll Wonne.

1 Kommentar
  • Ich fange nun auch bald wieder in meinem Garten an, und will hier für alle direkt mal einen Empfehlung aussprechen die sich für diese Jahr einige neue Pflanzen zulegen wollen. Die Seite auf der ich schon letztes Jahr bestellt habe heißt: http://www.zitronenlust.de
    Und ich kann sie jedem nur empfehlen. Klasse Service, und die Pflanzen sind auch ganz schnell da.

    17. Februar 2014 um 10:35

Einen Kommentar schreiben

X