Verbissener Kampf

Verbissener Kampf

Verbissschutz WaldDa gehst im Winter in den Wald und meinst, schau her, was blüht denn da? In diesem Winter wunderst dich ja über gar nichts, nicht mal über blaue Blüten im Januar, mitten im Wald… Aber:

VerbissschutzEs sind Verbiss-Manschetten, die an jungen Fichten sie Spitzentriebe vor allzu großem Gusto des Wilds bewahren sollen. Sieht schon lustig aus. Magst nicht anlangen, geschweige denn anknabbern. Und ist sicher besser, als dass die Triebe mit irgendwelcher Chemie eingestrichen werden. Wildschutzzäune braucht’s damit auch nicht.

Tanne verbissenKnapp neben den kleinen Fichten steht eine Tanne, ein ziemlich mitgenommenes Exemplar. Verbissen. Aber ebenso verbissen kämpft sie darum, groß zu werden. Chapeau!

Keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben

X