So bunt wie der Fasching

Schon wieder Kartoffeln 😊! Von denen kann man aber wirklich gar nicht genug bekommen. Diesmal widme ich mich den blauen Kartoffeln 🤡, denn die passen besonders gut zum heutigen Dienstag… 😉

Faschings-Kartoffelsalat
(für 4-6 Portionen)
1 kg Kartoffeln (blaufleischige, z.B. Blaue Schweden)
1 rote Zwiebel
4 Gewürzgurken
1/4 l kräftige Brühe
Salz, Pfeffer, Zucker
Essig, Öl
Schnittlauch
1 Möhre
Kartoffeln in Salzwasser garen, danach pellen und in Scheiben schneiden.
Zwiebel schälen und würfeln, in wenig Öl glasig dünsten.
Gewürzgurken in Scheiben schneiden.
Kartoffeln mit Gurken und Zwiebeln mischen.
Aus Brühe mit Gewürzen, Essig und Öl eine Salatsauce mixen, den Salat damit marinieren.
Schnittlauch fein schneiden und darüber streuen.
Möhre schälen, in fingerlange Stücke schneiden. Längs Kerben einschneiden, dann die Möhrenstücke in Scheiben teilen – so entstehen die Möhrenblümchen.

Schreibe einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00