2 Gedanken zu „Rätselpflanze im März 2023“

  1. St. Petrus schließt mit seinem Schlüssel die Himmel auf! Sie steht unter Naturschutz und darf nicht gepflückt werden! Im Blog von Karin war schon des Öfteren dazu zu lesen! Die Blüten tun als Tee wundergut bei Husten.
    Ich bin mir sicher, dass die Rätselpflanze im März 2023 die Schlüsselblume ist, Primula veris!
    Herzliche Grüße vom winterkalten Nordrand des Harzes!
    Christiane Nusche

    Antworten
  2. Vielleicht die Schlüsselblume, auch Himmelsschlüssel genannt? Der Petersdom könnte dafür stehen, dass Petrus von Jesus den Himmelsschlüssel erhalten hat. Und ein Tee aus den Wurzeln hilft gegen Husten.
    Danke für das schöne Rätsel und eine schöne Frühlingszeit!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00