Muss man haben…

Landkraeuterkueche Loewenzahn Verlag„Die gute Landkräuterküche“ heißt das neue Buch von Kräuterpädagogin Alexia Zöggeler aus Südtirol (sie führt übrigens einen ganz attraktiven Blog über Landkräuter). Mit natürlichen Aromen einfach unwiderstehlich kochen und backen – lautet der Untertitel, und das glaube ich unbesehen. Wer Alexia kennt, weiß wie Landkräuter, wilde Kräuter, Blüten und regionale Gemüse schmecken, wunderbar auf den Teller drapiert werden und Herz und Magen erfreuen.

Landkraeuterkueche RezeptausschnittIst das nicht hinreißend? Grüne Mini-Cheesecakes à la New York… braucht keine Worte, da möchte man direkt hineinbeißen. Typisch Alexia, so eine Köstlichkeit!

So ein Buch muss man haben, selbst wenn man nicht alles nachkocht und nachbackt. Es ist auch einfach nur schön, in den Seiten zu schwelgen. Trotzdem werde ich vieles ausprobieren. Und bin mir sicher, dass alle Rezepte gut gelingen und vor allem: GUT SCHMECKEN!

Gratuliere, liebe Alexia, zu solch einem Werk! Und ganz herzlichen Dank, dass Du mich in der Danksagung erwähnst… Das ist mir der beste Lohn für das, was ich Dir mit Freuden und von Herzen vermitteln konnte.

Alexia Zöggeler
Die gute Landkräuterküche
Löwenzahn Verlag
€ 19,90
ISBN 978-3-7066-2588-3
192 Seiten, gebunden
mit Fotografien von Alice Hönigschmid

1 Gedanke zu “Muss man haben…”

  1. Liebe Karin,

    oh wie freue mich über die so schöne Rezension meines Buches. wow!!! Ich bin (fast) sprachlos
    Vielen herzliche Dank. Du warst mir eine gute „Lehrerin“ und Vorbild.

    Ich hatte und habe wirklich Glück und bin sehr sehr dankbar, was mir geschenkt wurde und immer noch wird.

    herzliche Grüße nach Bayern…

    Alexia

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00