Magentröster

Magentröster

MagenbitterNoch eine Geschenkidee: Ein wärmender, den Magen beruhigender Likör. Immer willkommen. Hausgemacht. Und dazu vielleicht noch ein Büchlein mit allerlei heilsamen Tipps. Eines (oder beide) meiner Bücher aus der „Heilsam“-Reihe. „Die heilsame Wiese“ und „Die heilsame Hecke“, je nur € 10,–. Wer die ab heute, 29.12.2013 bis 20.12.2013 bei mir bestellt, bekommt die Hefte weihnachtlich verpackt und zusätzlich noch eine kleine Überraschung. Zu bestellen HIER die Wiese und HIER die Hecke. Rezept für den Magenlikör:

In eine möglichst weithalsige Flasche je ein Teil Beifußkraut, Brennnesselblätter, Schafgarbenblüten und frischen Ingwer geben, etwas frische Orangen- oder Zitronenschale dazu sowie Kandiszucker (pro 500 ml 1 Esslöffel), ein paar Gewürznelken und Fenchelfrüchte, bis die Flasche zu einem Drittel gefüllt ist. Mit Korn, Wodka oder Obstler aufgießen. Zimmerwarm und dunkel stellen, täglich ein- bis zweimal schütteln. Nach zwei Wochen absieben und umfüllen. Jetzt noch mindestens vier Wochen nachreifen lassen.

Keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben

X