Grünes im Schnee

Grünes im Schnee

Gruenes im SchneeJa was denn nun: Winter? Frühling? Ist in diesem Jahr nicht so richtig zu entscheiden. Erst sehnt man sich wochenlang nach dem eisigen Weiß, dann kommt die kristallene Pracht vom Himmel, und schon wünscht man sie wieder hinter die sieben Berge. Ach was ist es doch lustig, dass wir Menschen uns tagtäglich ein wenig aufregen können, über das Wetter. Da haben wir wenigstens Gesprächsstoff. Ich wüsste nur gar zu gerne, was so eine kleine Zwiebelblume zum Wetter sagt, wo sie doch schon hoffnungsfroh ihre Blätter über die Erde geschoben hat. Oder was die Hasel meint, die bereits blüht. Ob der Wintereinbruch wohl die Kätzchen kalt lässt, die bereits an den Weidenzweigen schieben? Hmmmm….

Keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben

X