Frische Kräuter

Frische Kräuter

Galium aparineDraußen sprießt schon was, die ersten wilden Kräuter! Klettenlabkraut, Brennnesseln und Scharbockskraut, sogar Bärlauch habe ich bereits gesichtet, geerntet und verkostet. Welch ein Genuss!

KraeuterIm Lebensmittelhandel, auf dem Markt gibt es jede Menge Kräuter, frisch aus der Tüte. Von Basilikum über Sauerampfer bis Koriander und Kerbel. Schnipp-schnapp, ab damit in den Salat und über die Suppe. Prima, dieses frische Grün. Zum weiteren Kultivieren aber wenig geeignet.

Kraeuter in der TueteAber dafür dies: Kräuter kommen jetzt reichlich in den Handel, die Gärtnereien und Gartencenter bieten frische Ware von Lavendel, Thymian, Salbei, Bohnenkraut, Lorbeer im Topf. Die Mittelmeerkräuter sind abgehärtet und dürfen sogar schon ins Freie!

Morgen mehr zum Thema Kräuter…

Keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben

X