Entdeckt: Scharfer Oregano

Scharfer OreganoOregano, auch Dost oder Wilder Majoran genannt, ist DAS Pizzakraut, perfekt aber auch für Nudelsaucen, mediterrane Gemüsegerichte, als Kartoffelwürze. Origanum vulgare habe ich aber auch deswegen gerne im Garten, weil er mit seinen Blüten DIE Attraktion für unzählige Insekten ist. Und jetzt finde ich zwischen anderen Kräutertöpfen: Scharfen Oregano… echt scharf, oder?

Origanum `Hot & Spicy´, so steht auf dem Etikett. Kann ich nur unterstreichen, ist wirklich scharf. Ein Blättchen reicht, um eine gute Prise Pfeffer zu ersetzen. So wird die Pizza feurig, die Nudelsauce sehr pikant, das Gemüse erhält Pepp, die Kartoffeln werden HOT! Mal sehen, wie sich das Kräutlein entwickelt, wie es blüht… und ob Bienen und Schmetterlinge den Scharfen Oregano auch scharf finden.

Schreibe einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00