Der heilsame Wald

Titel Der heilsame WaldFrisch erschienen: Der dritte Teil meiner Heilsam-Serie! „Der heilsame Wald“ ergänzt die beiden anderen Büchlein „Die heilsame Wiese“ und „Die heilsame Hecke“. Diesmal sind sogar zehn Pflanzen drin: Bärlauch, Eiche, Fichte, Himbeere, Brombeere, Lärche, Linde, Esche, Ruprechtskraut, Waldengelwurz. Zu jeder dieser Heilpflanzen gibt es neben vielen Fotos (teilweise wieder wundervolle Makro-Aufnahmen von Renate Blaes) einen ausführlichen Text, ein detailliertes Porträt und viele Rezepte und Rezepturen, z.B. Bärlauch-Kapern, Eichelkaffee, Fichtengeist, Frauentee mit Himbeerblättern, Lärchenharzsalbe, Lindenblütensirup, Eschen-Rheumatee, Kindsmacher-Wein mit Ruprechtskraut oder Engelwurzbalsam. Alles für nur € 10,–. Nicht im Buchhandel, nur direkt bei mir erhältlich. Ganz einfach bestellen (Vorauskasse) – rechts anklicken, Formular ausfüllen, abschicken.

Rueckseite Der heilsame WaldDer heilsame Wald
Zehn altbewährte Pflanzen für die Gesundheit – kleiner Einstieg in das faszinierende Reich des Waldes.
Nicht von ungefähr pflegt der Mensch ein besonderes Verhältnis zum Wald. Beschirmt von mächtigen Baumkronen fühlen wir uns Mutter Natur besonders nahe. Ein Spaziergang im Wald belebt alle Sinne, ist gleichzeitig schon eine Therapie: beruhigend und belebend zugleich.
Das Grün des Waldes wirkt ausgleichend und ist für angestrengte Augen eine wahre Erholung. Die Waldluft ist erfüllt von Düften, arm an Feinstaub – eine Wohltat für unsere Atemwege. Wer den Stimmen des Waldes lauscht, fühlt sich beruhigt und doch angenehm unterhalten. Schon nach kurzem Aufenthalt im Wald beruhigt sich der Herzschlag, sinkt der Blutdruck. Der Atem fließt tiefer, der Kopf wird frei, der Körper tankt frische Energie. Balsam nicht nur für Geist und Seele, sondern Gesundbrunnen für den Körper.
Im Wald findet sich aber noch viel mehr als Ruhe und Erholung. Zu jeder Jahreszeit finden sich dort Pflanzen, die seit alters her tief in der Volksheilkunde verankert sind. Bäume, Sträucher und Waldblumen liefern zu jeder Jahreszeit wertvolle Unterstützung, um die Gesundheit zu pflegen und zu bewahren.
Begleiten Sie mich durch den heilsamen Wald!
Ihre Karin Greiner

Schreibe einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00