Bäume 2018

Bäume 2018

Bäume werden in diesem Jahr 2018 für mich eine bedeutende Rolle spielen. Nach dem Erscheinen meines Buchs „Bäume in Küche und Heilkunde“ (AT-Verlag) tauche ich immer tiefer in das Thema ein. Je mehr ich mit Bäumen beschäftige, desto größer wird meine Begeisterung für sie. Jeden Tag aufs Neue gerate ich ins Staunen, entdecke neue Eigenschaften, steigert sich mein Respekt vor diesen besonderen Lebewesen. Das muss und will ich weitergeben. Deshalb gibt es einige Kurse über Bäume:

Bäume in Küche und Heilkunde
4 Module (Doppeltage), jeweils mit Theorie, Baumkunde, Praxis in Küche und Heilkunde, Exkursion – April-Oktober 2018
Die vier Module verteilen sich über die verschiedenen Jahreszeiten, damit Bäume in all ihrer Vielseitigkeit erfahren werden. Dabei werden verschiedene Schwerpunkte gesetzt, ergänzt und erweitert durch weitere Aspekte. Die Inhalte können sich je nach Witterung und Entwicklung der Bäume verschieben!
1. Modul: Bäume in Küche und Heilkunde im Frühjahr
Schwerpunkt Knospen und Blüten
2. Modul: Bäume in Küche und Heilkunde im Sommer
Schwerpunkt Blätter
3. Modul: Bäume in Küche und Heilkunde im Herbst
Schwerpunkt Früchte
4. Modul: Bäume in Küche und Heilkunde im Herbst
Schwerpunkt: Nadeln, Rinden und Hölzer
Veranstaltungsort: Bildungshaus Kloster Neustift, Vahrn
Kosten: 650,- EUR
Infos Detailprogramm Aufbau LG-Bäume

Gefällt Ihnen der Beitrag? Bitte teilen Sie ihn.
(Hinweis: Bei Klick werden personenbeziehbare Daten an facebook / Pinterest übertragen)
Keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben

X