Rätsel im August 2011

Rätsel im August 2011

Rätselpflanze 1: Was sprießt denn hier?

Rätselpflanze 2: Und was wächst hier?

5 Kommentare
  • Guten Morgen,

    also die Rätselpflanze 2 ist das „Kanadische Berufkraut“(Conyza canadiensis)

    2. August 2011 um 10:48
  • Fein, also ein Teil des Rätsels ist gelöst. Ja das Kanadische Berufkraut übersieht man oft, aber es ist wirklich fast überall zu finden.

    Zu Pflanze Nr. 1.: das ist schon nicht so einfach, aber ich rate mal:
    Ackerfrauenmantel?

    3. August 2011 um 8:22
  • alexia
    Antworten

    Oh, das hätt ich nicht gedacht, dass ich da richtig liege. Bei mir habe ich den Ackerfrauenmantel nämlich nicht. Aber dadurch, dass bei einem früheren Rätsel schon mal dieses Kräutlein gefragt war, hatte ich da nachgeschaut und ich erinnerte mich, dass ich das schon mal gesehen habe. Ich musste nur noch nachdenken bis es klick gemacht hat… die Blättchen vom Foto ähneln ja ein wenig an Beifuß und Verwandte.
    Ich habe ganz andere Bodendecker: Vogelmiere, die Hain-Sternmiere, Aufrechten Sauerklee… den Giersch nicht zu vergessen 😉
    tja alles essbar und in solchen Mengen… ich muss das jetzt mal irgendwie für den Winter einlegen…

    3. August 2011 um 10:41

Einen Kommentar schreiben

X