Ganz schön wild

Schon wieder ein Buch! Ja, Bücher kann man nie genug haben. Und schöne, interessante Bücher muss man einfach haben. Deshalb freue ich mich immer sehr, wenn die Post eine Büchersendung bringt. So wie die mit dem neuen Werk von Kräuterpädagogin Silja Parke. In ihrem Blog „Wilde Möhre“ stöbere ich gerne, bewundere die Fotos und lese die Rezepte – oft so filigran wie die Blüten der Wilden Möhre, so würzig wie die Wurzeln der Wilden Möhre, so nachhaltig haftend wie die Früchte der Wilden Möhre.

Genau so habe ich mir dann auch ein Buch aus der Feder von Silja vorgestellt. Und genau so ist es geworden. Kräuterfein, blütenschön und immer ein bisschen wild. Aufgeteilt in die Kategorien Heilkunde, Kosmetik und Küche. Eine bunte Vielfalt mit Wildkräuterideen – und auch ein paar Kulturkräutern. Hier finden Anfänger wie Versierte immer eine Anregung, die mit viel Charme bebildert ist und detailliert beschrieben wird. Möhrig gut!

Foto: Blog Wilde Möhre, Silja Parke

Silja Parke: Ganz schön wild
Wildkräuter für Hausapotheke, Naturkosmetik, Genuss
Cadmos Verlag
Preis: 19,95 € inkl. MwSt.
ISBN-Nr.: 978-3-8404-3056-5
192 Seiten; Softcover

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00