Bärlauch

Frisch im Angebot von Mutter Natur: Bärlauch (Allium ursinum). Das Wildkraut hat eine steile Karriere hingelegt, gilt heute als nahezu unverzichtbar für die traditionelle Hausmannskost wie für die noble Sterneküche. Über den weiß man doch schon alles – echt? So eine Pflanze verdient es, immer wieder neu in den Fokus genommen zu werden.

Gibt es mehr Pflanzen als Maiglöckchen und Herbstzeitlose, mit denen Bärlauch verwechselt werden kann? Hat der Bärlauch wirklich mit Bären zu tun? Wie lange lebt eine Bärlauch-Pflanze? Wie steht es um seine sprichwörtlichen Bärenkräfte? Und was ist die Wahrheit über den Fuchsbandwurm? Dies erfahrt Ihr beim Webinar „Pflanzen im Fokus – Bärlauch und Giersch“ am Donnerstag, 20. April 2023 von 18-20 Uhr.

Infos und Anmeldung: LFI Salzburg – HIER klicken
Christiane Keil
Telefon: +43 (0)662/641248-332
Mail:

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00