Vom Schnee geliebt

So früh wie heuer habe ich die Schneeglöckerl selten schon blühen sehen. Aber sie heißen schließlich auch Lichtmessblümchen, was darauf schließen lässt, dass sie früher durchaus um diese frühe Jahreszeit herum geblüht haben. Sonst hätten unsere Vorfahren sie schließlich auch nicht so benannt.

Schnee und Schneeglöckchen – innige Beziehung

Und jetzt hat doch tatsächlich der Schnee die Schneeglöckchen nochmals in seine eisigen Arme genommen. Vorgestern hat es ein bisserl geschneit, in diesem Winter bislang ja eine Seltenheit. Und nun sind sie in trauter Einheit zu bewundern, Schnee und Schneeglöckchen. Es macht den kleinen Zwiebelblumen übrigens gar nichts aus, wenn es sie mal kalt erwischt. Dank Zwiebel als Speicher und Frostschutzmitteln in den Zellen halten sie tapfer durch.

Schreibe einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00