Unser Christbaum steht noch!

Früher blieb der Christbaum bis Lichtmess am 2. Februar stehen – das ist heute nur noch selten der Fall. Immer häufiger werden die Bäume schon nach wenigen Tagen achtlos auf die Straße geworfen, zum Müll gemacht. Unser Christbaum, eine stattliche Fichte, dagegen steht noch – und das wird er wohl auch noch lange. Wie jedes Jahr erwählen wir uns einen Baum draußen als unseren Baum, schmücken ihn in Gedanken mit Sternen und Schneekristallen. Und freuen uns, wenn wir ihn noch lange Jahre bewundern dürfen…

2 Gedanken zu “Unser Christbaum steht noch!”

  1. das ist ein stattlicher Baum 😉
    der würde auch nicht ins Wohnzimmer passen

    ich habe dieses Jahr nur ein paar Zweige in der Vase
    aber die sehen fast so aus wie mein sonstiger Baum..
    denn ich nehme sonst nur kleine..
    meine Bäume durften auch immer sehr lange stehen..
    mein Vater erzählt immer..
    bei ihnen stand er bis zu seinem Geburtstag am 22. Januar
    ich halte gar nichts davon schon am 26. alles raus zu werfen..
    liebe Grüße
    Rosi

Schreiben Sie einen Kommentar

Item added to cart.
0 items - 0,00